1 Zuletzt bearbeitet von Mathias (2018-12-18 14:39:19)

Thema: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

Viele Männer und Frauen, die von der enormen Bedeutung der Muskulatur des Dammbereichs (einige nennen sie sexy Muskeln) gehört haben, stören sich nicht mit ihrem Training. Das Training des Scham-Steißbeinmuskels (PC Muskel) hilft bei vielen Funktionsstörungen der Harnorgane (Harninkontinenz, Prostatitis usw.), der Regulation sexueller Funktionen (Erektion, Ejakulation und Orgasmus) und rektalen Erkrankungen (Hämorrhoiden, Stuhlinkontinenz usw.).

Das Training des PC Muskels ist äußerst wichtig für die erfolgreiche Regulierung des Orgasmus.

In den späten 40er Jahren entwickelte ein Frauenarzt namens Arnold Kegel ein gutes Grundübungsprogramm für die Entwicklung der Dammbeinmuskulatur, das zur Behandlung von Frauen mit Harninkontinenz entwickelt wurde. Heutzutage ist bekannt, dass Kegel-Übungen für Männer genauso gut sind.

Eine Frau kann sie wie folgt identifizieren: setzen Sie sich auf die Toilette. Versuchen Sie, den Harnstrahl zu stoppen, ohne Ihre Beine zu bewegen. Die Muskeln, die Sie dafür verwenden, sind die Dammuskeln. Wenn Sie sie nicht sofort finden können, hören Sie nicht auf, es zu versuchen. Nächstes Mal versuchen.

Ein Mann kann PC Muskel fühlen und identifizieren: Versuchen Sie, den Fluss beim Wasserlassen zu stoppen. Die Muskeln, die Sie verwenden, sind dieselbe. Sie spüren die Anspannung rund um den Anus. Sie verwenden diese Muskeln auch, wenn Sie versuchen, sich von den letzten Urintropfen zu trennen.

Kegel-Übungen bestehen aus drei Teilen:

Langsame Quetschung:

  • Spannen Sie die Muskeln an, wie Sie es getan haben, um das Wasserlassen zu beenden.

  • Zählen Sie langsam bis drei.

  • Entspannen Sie sich.

Kontraktion:

  • Spannen und entspannen Sie den PC Muskel so schnell wie möglich.

Ausstoßung:

  • Frauen: mitpressen Sie sich festziehen, wie beim Stuhlgang oder bei der Geburt.

  • Männer: mitpressen Sie sich, wie beim Wasserlassen oder Stuhlgang.

  • Männer und Frauen: Diese Übung, außer PC Muskel, verursacht auch Stress. Sie spüren auch die Anspannung und Entspannung des Anus.

Beginnen Sie das PC Muskel Training fünfmal am Tag mit zehn langsamen Quetschungen, zehn Kontraktionen und zehn Ausstoßungen.

Fügen Sie nach einer Woche fünf Übungen zu jedem hinzu und wiederholen Sie ihn fünfmal am Tag.

Fügen Sie mehr Übungen jede Woche hinzu, bis sie dreißig sind. Führen Sie dann mindestens fünf Wiederholungen pro Tag aus, um den Ton zu erhalten. Sie müssen jeden Tag 150 Kegel-Übungen treu ausführen.

Sie können die Übungen praktisch überall ausführen - beim Fahren, Gehen, Fernsehen, am Tisch sitzen oder im Bett liegen. Zu Beginn des Trainings kann es sein, dass Ihre Muskeln bei langsamen Kontraktionen nicht angespannt bleiben möchten. Sie können die Abkürzungen möglicherweise nicht schnell genug oder rhythmisch ausführen. Dies liegt daran, dass die Muskeln schwach sind. Die Kontrolle verbessert sich mit der Praxis.

Wenn die Muskeln in der Mitte der Übung müde sind, atmen Sie einige Sekunden lang ein und fahren Sie fort.

Kegel-Übungen helfen Männern, eine stärkere Erektion zu haben. Das PC Muskel Training der Quetschung, Entspannung und Ausstoßung ermöglicht es einem Mann, sein Sexualsystem auf dieselbe Weise zu steuern, wie er ein Auto steuert. Spannung ist ein Beschleuniger, der die Erregung verstärkt. Ausstoßung - Bremse - kann dazu beitragen, die Ejakulation zu stoppen.

Vergessen Sie nicht, während der Kontraktionen natürlich und gleichmäßig zu atmen. Machen Sie jeden Tag ein bis zweihundert Quetschungen.

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Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

Hallo,
Ich habe wenig Erfahrung mit dem PC-Muskel Training, aber ich werde ein paar Tipps für Anfänger hinzufügen. Versucht das Training in den  gewohnten Tagesablauf einzuführen. Ich habe meine Trainingseinheiten wie folgt aufgeteilt:

  • das erste Training  - morgens unmittelbar nach dem Aufwachen;

  • das zweite Training  - während einer Fahrt zur Arbeit;

  • das dritte Training  - während der Mittagspause;

  • das vierte Training  - nach dem Abendessen;

  • das fünfte Training  - vor dem Schlafengehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie beim PC-Muskel Training von niemandem abgelenkt werden. Beim Gespräch mit jemandem kann man leicht verloren gehen.
Über die Wirkung eines Trainings auf eine Erektion kann ich nichts sagen - ähnliche Probleme sind mir noch nicht begegnet. Aber das Kegeltraining hilft wirklich, den Orgasmus zu verzögern. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Orgasmus bevorsteht, entspanne ich einfach die Muskeln in meinem Damm. Dadurch kann ich noch ein paar Minuten durchhalten.

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Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

Hallo,
PC-Muskel Training ist eine wirklich coole Sache. Ich wollte ein ähnliches Thema selbst erstellen. Auf Anraten meines Urologen praktiziere ich seit drei Jahren Kegel-Übungen. Aufgrund einer sitzenden Tätigkeit riskierte ich im Alter von 40-45 Jahren eine Prostatitis zu bekommen. Jetzt bin ich 41 und der Zustand der Prostata hat sich laut Arzt verbessert.

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Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

"Versucht das Training in den gewohnten Tagesablauf einzuführen" - meiner PC Muskel Training Erfahrung nach kann ich sagen, dass dies der richtige Rat ist. Ich hatte dreimal mit Übungen begonnen, aber aus Vergesslichkeit habe ich regelmäßig Sätze übersprungen. Dann hatte ich mental  das Training zu Ereignissen „hinzufügen“, die jeden Tag passieren, und es ist jetzt viel einfacher geworden.
Die einzige Klarstellung ist, dass es nicht notwendig ist, 30 Mal 5 Anflüge durchzuführen. Sie können die Übungen dreimal täglich, 50 Mal, durchführen. Ich habe den Unterschied nicht bemerkt.

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Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

Hallo,
Sagen ihr bitte, hat es einen Sinn, Kegel-Übungen zur Vorbeugung zu machen? Ich bin 28 Jahre alt und es gibt keine intimen Probleme. Wird PC-Muskeltraining in Zukunft dazu beitragen, erektile Dysfunktion oder vorzeitige Ejakulation zu verhindern? Vielen Dank im Voraus.

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6 Zuletzt bearbeitet von Leon (2021-10-03 19:16:54)

Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

Marc schrieb:

das zweite Training  - während einer Fahrt zur Arbeit

Ich stelle einen Bus mir vor, in dem alle Männer mit ernstem Gesicht ihre Dammmuskeln trainieren. Es wäre eine angespannte Reise smile
Ich übe nur zu Hause. Nichts soll vom Prozess ablenken. Übrigens, wenn Sie gerne baden, ist dies auch ein perfekter Ort.

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Re: PC Muskel Training: Funktionen und Trainingsplan

kr_eg schrieb:

Hallo,
Sagen ihr bitte, hat es einen Sinn, Kegel-Übungen zur Vorbeugung zu machen? Ich bin 28 Jahre alt und es gibt keine intimen Probleme. Wird PC-Muskeltraining in Zukunft dazu beitragen, erektile Dysfunktion oder vorzeitige Ejakulation zu verhindern? Vielen Dank im Voraus.

Kegel-Übungen sind in jedem Alter nützlich. Ich habe gelesen, dass sie die Durchblutung verbessern und Prostata-Entzündungen vorbeugen.

Meine Erfahrung mit PC-Muskeltraining beträgt zwei Jahre und ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Ich bin 52 und habe keine Schwierigkeiten mit meiner 36-jährigen Frau Sex zu haben. Ich glaube, wenn ich früher angefangen hätte, hätte ich mich noch besser gefühlt. Meiner Meinung nach, sollst Du jetzt zu trainieren beginnen, ohne bis zum Alter 40-50 Jahre zu warten.

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